Kinder Kung Fu Rhein-Neckar

Was ist der Ninja Club?

 

 

Dieser Kurs ist speziell für die Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren von uns entwickelt worden. Wir unterrichten zwar verschiedene Kampfkünste in unserer Akademie, der Schwerpunkt liegt jedoch auf der chinesischen Kampfkunst Kung Fu.

 

Was wird nun unterrichtet?

 

Folgende Stilrichtungen/ Kategorien werden bei uns unterrichtet:

  • Kung Fu ( Grundlagen, altersgerecht)
  • Kickboxen
  • Selbstverteidigung (Grundlagen aus dem Kung Fu)
  • HYPER Martial Arts

Bei der Gestaltung des Ausbildungsplanes haben wir speziell darauf geachtet, dass neben den traditionellen Inhalten der Spaß nicht zu kurz kommt.  Kinder brauchen Bestätigung und Erfolgserlebnisse, um sich selbstbewusst zu entwickeln. Deshalb bereiten wir die Kinder vor jeder Prüfung speziell auf die Prüfung vor. Der sog. Prüfungsvorbereitungslehrgang findet häufig eine Woche vor der eigentlichen Prüfung statt und soll zusätzlich die Prüfungsangst reduzieren.

Was ist HYPER MARTIAL ARTS

HYPER MARTIAL ARTS

Das moderne Kampfkunstprogramm aus den USA!

Hier werden traditionelle Elemente mit moderner Akrobatik verbunden. Später lernen die Kinder auch den Umgang mit Waffen wie zum Beispiel Schwert und Langstock.

In der Altersstufe von 7 bis 10 Jahren unterrichten wir die Grundlagen des Kickboxens. Der Zweikampf wird in diesem Alter von uns nicht unterrichtet. Hier geht es vielmehr darum, die verschiedenen Kicktechniken und Schlagkombinationen zu erlernen. 

 

Und so sieht Dein Training aus!

Um der beste zu werden, musst du...

...mit den Besten trainieren!!!

Stelle dir einmal vor wie unglaublich gut du nach einem Jahr Training in diesem "COOLEN" Programm sein wirst.

Werde zu einem "CHAMPION" im Spiel des Lebens!

Das kann ihnen das Training für Ihr Kind bieten:

 

  • Werte des Kung Fu. Kung Fu chin. bedeutet: etwas durch harte/geduldige Arbeit Erreichtes. Nun, die Werte des Kung Fu geben wir an alle Schüler weiter. Die drei Grundpfeiler unseres Stils (Chung Sin Kuen Do Kung Fu) sind nämlich: Sorgfältiges Studium, Harte Arbeit und Geschicklichkeit. Wenn man diese Werte lebt, so kann man alles im Leben erreichen, was man sich vornimmt. Und genau dies Lernen die Kinder, die unser Training besuchen.
  • Motorik: Grundlage für jede sportliche Leistung ist eine gut entwickelte Motorik. Doch auch im Alltag ist diese von großem Nutzen.

 

  • Gesundheit:

    "Durch das körperliche Training gelingt es, 20 Jahre lang 40 Jahre alt zu bleiben. Ich habe diesen an 88 Universitäten auf allen Kontinenten Vorträge gehalten. Und jeder kannte diesen Satz."

     

    Dieses Zitat stammte von Wildor Hollmann einen der bekanntesten Sportmediziner und Cardiologen. Das Training beinhaltet: Koordination, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft. Kurz gesagt: Es ist das ultimative Fitness-Programm für Kinder!

     


     

 

  • Spaß im Training: Das ist uns persönlich sehr wichtig. Ohne Spaß geht bei uns nichts! Und das ist auch bei den Kindern so. Etwas das keinen Spaß macht wird man auch nicht sehr lange durchhalten bzw. machen. Darum haben wir eine Vielzahl von Methoden entwickelt, um den Spaßfaktor im Training hoch zu halten. Unter anderem: kleine Wettbewerbe, besondere Auszeichnungen in Form von Medallien oder Urkunden. Verschiedene Spiele sowie die Möglichkeit an verschiedenen Wettbewerben in der Region teilnehmen zu können.

 

  • Erfolge müssen belohnt werden!  Ganz klar! Unseres Schüler können regelmäßig an Gürtelprüfungen teilnehmen. Sobald sie ausreichend trainiert haben und die Anforderungen erfüllen dürfen sich die Schüler beweisen. Als Zeichen und Belohnung für die harte Arbeit werden diese dann mit einem neuen Gürtel in einer anderen Farbe belohnt. Das zeigt was man bereits gerlernt und erreicht hat. Glauben Sie uns: Das sind Ereignisse im Leben eines Kindes, die es nie vergessen wird.

 

 

 

 

Begrenzte Anzahl an Schülern!

Eine begrenzte Anzahl an Schülern pro Klasse gewährleistet eine optimale Ausbildung und Entwicklung. Also warte nicht länger und werden zu einem Champion!